Der von einem Garten mit Aprikosen und Orangenbäumen umgebene Betrieb wurde 1974 vom Önologen Ettore Dall’Armellina gegründet und hat von Beginn an Trauben von kleinen Erzeugern aus der Umgebung für die Produktion von Frizzante und Spumante gekauft. Bei Villa Armellina folgt die Prosecco-Verarbeitung strikt den traditionellen Vorgaben der berühmten önologischen Schule von Conegliano, die vor 140 Jahren gegründet wurde und damit die älteste Weinakademie Italiens ist. Dank jahrelanger, sehr guter Kontakte zu unzähligen kleinen Lieferanten aus der Gegend von Valdobbiadene und Conegliano verfügt Villa Armellina über sehr gutes Traubenmaterial und zeichnet sich durch konstant hohe Qualitäten aus. Die besten Beispiele sind der Prosecco DOC di Treviso Frizzante mit würzigem Melonenduft und feinem zartrockenen Abgang sowie der Pro-Rosé-Secco aus Verduzzo,  Merlot und Prosecco, der sich mit einer ausgeprägten Himbeernote präsentiert und den Gaumen mit einem spritzigen Säure-Frucht-Spiel ausfüllt.

Noch einen weiteren Aufschwung in der Qualität gibt es seit Mai 2009, nachdem Bruno als Önologe bei Villa Armellina anfing. Er gilt als ein Nachwuchsstar, der die traditionsreiche Weinakademie in Conegliano mit Bestnote abgeschlossen und ein Stipendium für einen Studienaufenthalt in Neuseeland gewonnen hat. Im Anschluss an die Ausbildung in Conegliano hat er das Önologiestudium an der Univerität Pavia in nur zwei statt drei Jahren Regelstudienzeit beendet und das zudem mit der Bestnote summa cum laude. Bei Villa Armellina kümmert sich Bruno nun um den gesamten Produktionsprozess der Perl- und Schaumweine, während Ettore Dall’Armellina die Kellerei leitet und dessen Frau Gloria die Geschäfte führt.

Doch Bruno ist nicht nur im Keller ein Ass, er entwickelt auch eigene Ideen und kreierte den Original Sprizzante, das aktuelle Modegetränk in italienischen Bars, erstellt aus hochwertigem Frizzante mit natürlichen Zutaten.

Adresse

Unsere Adresse:

Via Liberazione 17 31010 Mareno Di Piave

GPS:

45.842171377316, 12.353959081797

E-Mail:

-

Web:

-


Unsere Weine & Erzeugnisse



Angebote & Leistungen



Anreiseinformationen (Anfahrt)

In Mareno di Piave ca. 1 km südlich des Kirchplatzes rechts abbiegen, die kleine Seitenstraße führt dann direkt zum Weingut.
Click on button to show the map.

Hinterlassen Sie eine Bewertung

Wein
Weingut
Region
Angebot
Gastfreundschaft
Veröffentlicht...
Ihre Bewertung wurde erfolgreich abgeschickt
Bitte füllen Sie alle Felder aus
Captcha check failed